www.aktien-portal.at im neuen Look

Hartberg 03.05.2001 - aktien-portal.at, eines der größten Börseninformationsportale Österreichs setzt einen weiteren Schritt Richtung Zukunft. Ab sofort glänzt das umfangreiche Informationsangebot im neuen Gewand. Im Rahmen des stetigen Ausbaus des Programmes wurde planmässig eine weitere Ausbaustufe abgeschlossen.

So wurde das komplette Design der Site inklusive Logo geändert. Dazu Geschäftsführer Horst Lechner: "Wir haben im Rahmen der Entwicklung von aktien-portal.at zuerst darauf geachtet eine bestmögliche Darstellung der Informationen umzusetzen und jetzt wurde im nächsten Schritt ein wenig an der Optik gearbeitet."

"Es wird dies mit Sicherheit nicht die letzte Neuerung bleiben", meint dazu Marketing-Verantwortlicher Dietmar Maicz.

Kurzinformation aktien-portal.at:

Bei aktien-portal.at werden Informationen zu österreichischen Unternehmen die in Wien, Zürich, EASDAQ oder am Neuen Markt notieren dargestellt.

Das Informationsangebot umfasst Kursdaten (inkl. Bid/Ask), Unternehmensnachrichten, Terminübersicht, Charts und ausgewählte technische Indikatoren, vollständige Bilanz und GuV-Rechnung sowie über 30 Kennzahlen (KGV, KUV, Liquiditätskennzahlen, Bilanzkennzahlen usw.). Der wichtigste Treffpunkt für die User ist das sehr belebte Diskussionsforum - hier erfolgt der rege Gedankenaustausch für das nächste Investment.

Besonderer Wert wird auf die Nachvollziehbarkeit der enthaltenen Informationen gelegt (d.h. Dokumentation der verwendeten Formeln, Erläuterungen usw.). Dazu dient auch ein Know-How-Bereich mit Börsenlexikon, 1x1 der Börse und Erläuterungen zu charttechnischen Indikatoren.

Da die angebotenen Information selbst recherchiert und aufbereitet werden ist eine auf höchstem Niveau liegende Informationsqualität gewährleistet.

IPEG Internet-Portal Entwicklungsgesellschaft m.b.H.

Ansprechpartner: Dietmar Maicz,

Die Verwendung ist frei, inhaltliche Verfremdungen von Bildmaterial (Fotomontage, sinnstörende Freistellung etc.) sind ausnahmslos untersagt.

www.aktien-portal.at startet mit innovativem Banne Kurzbeschreibung aktienportal.at