Computer schlägt die Börse!

Frei zugängliches automatisches Handelssystem erzielt weit überdurchschnittliche Renditen

Hartberg/Linz 08.05.2002 - Laufend fallende Kurse, Börseskandale und Unternehmenspleiten kennzeichnen aktuell die Situation an vielen Aktienmärkten. Es wird daher immer wichtiger, schnell, richtig und umfassend informiert zu sein.

Auch wenn die Börse-Zeiten schlecht sind, können überdurchschnittliche Gewinne erzielt werden. IR-WORLD.com ist seit Jahren ein Spezialist im Entwickeln von automatisierten Systemen, die Kaufgelegenheiten an der Börse finden. Gemeinsam mit aktien-portal.at werden diese Daten nun auch der breiten Öffentlichkeit über das Internet zugänglich gemacht (www.aktien-portal.at/handelssystem ).

+95% wurden bisher im Durchschnitt über alle Titel seit Auflage des Handelssystem erzielt, wobei auch die Kauf- und Verkaufsspesen berücksichtigt werden. Darüber hinaus konnte das System bei jedem überwachten Titel den Markt schlagen. Das Handelssystem wird laufend weiterentwickelt und ausgebaut, bisher wurden mehrere hundert Millionen Kombinationen durchgespielt.

Ein automatisches Handelssystem soll den Anlegern die Entscheidung abnehmen, wann sie kaufen und verkaufen sollen. Dazu Joachim Brunner, Geschäftsführer der IR-WORLD.com Finanzkommunikation: “Bei der Entwicklung unseres Handelssystems für den Aktienmarkt in Wien stand nicht nur die Performance im Mittelpunkt, sondern insbesondere auch die Reduzierung der Fehlsignale. Das interessante Ergebnis unserer Arbeit war die Tatsache, dass sich die Reduzierung der Fehlsignale nicht unbedingt massiv negativ auf die Performance auswirken muss“.

Kurzinformation aktien-portal, IR-WORLD.com
www.aktien-portal.at ist eine der größten Börseplattformen Österreichs mit 1,2 Mio. Seitenaufrufen pro Monat von 118.000 Besuchern. Weitere Presseinformationen auch unter www.ipeg.at/Presse.html

IR-WORLD.com ist eine Linzer Finanzkommunikations-Agentur mit einer Spezialisierung auf Investor Relations und Finanzanalysen und betreibt zu diesem Zweck die Internetportale www.IR-Portal.com und www.IR-WORLD.com. Im Bereich der Handelssysteme stellte das Unternehmen vor kurzem sein neues Produkt „TOP WORLD 100“ vor. Nähere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.TopWorld100.com.

IPEG Internet-Portal Entwicklungsgesellschaft m.b.H.
http:/www.iPEG.at

Ansprechpartner:
Dietmar Maicz,

Die Verwendung ist frei, inhaltliche Verfremdungen von Bildmaterial (Fotomontage, sinnstörende Freistellung etc.) sind ausnahmslos untersagt.

Kurzbeschreibung aktienportal.at Presse